Sie sind hier: Home  | Die Kirchengemeinde  |  Willkommen   

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Arle

Wir begrüssen Sie auf unseren Webseiten.

Wir sind eine evangelische Kirchengemeinde in Ostfriesland. Wir gehören zur Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Entdecken Sie auf unserem Webseitenangebot eine lebendige Gemeinde.






Ich bin dann mal weg…


Im Juli 2014 besuchte eine Delegation Landschaft
aus Nord-Uganda unsere Gemeinde in
Arle. Die Herzlichkeit und Offenheit der
Ugander beeindruckte mich sofort und
ich wollte mehr über sie und das Leben in ihrem Land erfahren. Schnell stand für mich fest, dass ich das Land und die Leute auch „irgendwann in meinem Leben“ mal besuchen wollte. Dass ich bereits ein halbes Jahr später zum ersten Mal in den Flieger steigen würde, damit hätte wohl keiner gerechnet…

Zusammen mit 8 weiteren Uganda-Freunden machte ich mich auf den Weg in die „Perle Afrikas“, wo wir in zweieinhalb Wochen mehrere Nationalparks, einige Städte und vor allem unsere ugandischen Freunde der anglikanischen Kirchen  in Gulu und Kitgum besuchen wollten.
Die Zeichen des langjährigen Krieges und der großen Armut in Nord-Uganda waren überall zu sehen und zu spüren, und dennoch war die Herzlichkeit, mit der wir stets empfangen wurden, einfach überwältigend.
Wenn man dann die Geschichten der Menschen hörte und merkte, welche Lasten sie durch den Krieg noch immer zu tragen haben, konnte man dies kaum glauben.

In meiner Zeit in Uganda habe ich unglaublich viele Eindrücke gesammelt und Erfahrungen gewonnen, die ich hier natürlich nicht alle beschreiben kann. 

Daher möchte ich am


19. April um 17:00 Uhr einen „Uganda-Abend“

im Gemeindehaus mit ganz vielen Fotos und 
Geschichten von meinen Erlebnissen veranstalten.

Dazu lade ich alle ganz herzlich ein!  =)


Sina Aswegen



   © Der Kirchenvorstand - 2015